Unser Team

Prof. Dr. Marcus Sidki

Marcus Sidki, Jahrgang 1979, studierte Volkswirtschaftslehre an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg mit Schwerpunkten in Finanzmärkten und Makroökonomie sowie theoretischer Statistik. Nach seinem Abschluss als Diplom-Volkswirt im Jahr 2006 promovierte er sich von 2009 bis 2012 am Lehrstuhl für Öffentliche Betriebswirtschaftslehre an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer (Prof. Dr. Holger Mühlenkamp) mit einer Arbeit zu Finanzierungstrukturen der öffentlichen Hand. Er hat zehn Jahre Erfahrung im Bankensektor, u.a. im Corporate und Investment Banking der Deutschen Bank AG sowie bei Dresdner Kleinwort Wasserstein und war zuletzt Handlungsbevollmächtigter und Associate Director bei der UniCredit Bank AG. Seit 2015 ist er Professor für Volkswirtschaftslehre und Statistik an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Dort leitet er die Forschungsstelle für öffentliche und Nonprofit-Unternehmen sowie seit 2017 das Zentrum für Forschung und Kooperation.

Claudia Wingerter, M.P.A.

Claudia Wingerter, Jahrgang 1984, studierte zuerst BWL und Produkt-, Kunden- und Medienmanagement an der Hochschule Heilbronn und qualifizierte sich als Patentreferentin an der Fernuniversität Hagen. Seit 2011 arbeitet sie an der Hochschule Ludwigshafen. Zuerst als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum für Innovation und nachhaltiges Management, wo sie Forschungs- und Transferprojekte von der Antragsstellung bis zum Abschlussbericht durchführte. Nach ihrem nebenberuflichen Studium in Wissenschaftsmanagement an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, wechselte Frau Wingerter 2016 in den Forschungs- und Transferbereich.

Janina Kaiser, M.A.

Janina Kaiser, Jahrgang 1975, studierte zunächst am Kolleg zur Ausbildung von Fremdsprachenlehrern an der Universität zu Gdansk (Polen) und im Anschluss Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Erwachsenen- und Weiterbildung an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Sie hat langjährige Erfahrung im Bereich Projektkoordination und -beratung u.a. im Competence Center Europa des Berufsfortbildungswerkes.
Seit 2014 ist sie an der Hochschule Ludwigshafen am Institut für Beschäftigung und Employability als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig und seit November 2015 unterstützt sie den Forschungs- und Transferbereich.

Herr Prof. Dr. Marcus Sidki

Wissenschaftlicher Leiter Zentrum für Forschung & Kooperation

Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen

Besucher: Turmstraße 8
   +49 (0) 621/5203-558
 +49 (0) 621/5203-442
marcus.sidki@remove-this.hs-lu.de

Frau Claudia Wingerter
Forschungs- und Transferreferentin

Ernst-Boehe-Str. 15
D-67059 Ludwigshafen

 E 1017

 +49 (0) 621/5203-262

claudia.wingerter@remove-this.hs-lu.de

 

 

Frau Janina Kaiser
Forschungs- und Transferreferentin

Ernst-Boehe-Str. 15
D-67059 Ludwigshafen

 E 1017

 +49 (0) 621/5203-380

janina.kaiser@remove-this.hs-lu.de